13/14: 3. Spieltag vom 9. November 2013 in Freudenberg

VC’73 Freudenberg – SG Siegen-Giersberg II  3:1  (17, – 21, 20, 23)

Mit genügend Spielerinnen konnten heute wieder Erfahrungen gesammelt werden:
Satz eins mit der A-Mannschaft wurde mit guten Aufschlägen souverän gewonnen.
Mitte des zweiten Satzen ließen sich die Mädels aber durch zwei Wechsel völlig aus dem Konzept bringen; sehr schwierig wurde dann, den Satz noch zu retten.
Im dritten Durchgang dann ein ähnliches Bild wie in Satz eins.
Satz vier wurde dann nochmal spannend: der verloren geglaubte Satz konnte nach einem 14:22-Rückstand noch mit 25:23 gewonnen werden. Clara schaffte eine tolle Aufschlagserie mit einigen direkten Punkten. Beim 23:23 gab es nach Anpfiff zur Aufgabe bei Siegen Verwirrung, der Ball wurde nicht innerhalb von acht Sekunden gespielt und somit gab es Matchball für Freudenberg, der direkt mit dem Service-Winner verwandelt wurde.

Veröffentlicht in Damen-2-Spielberichte