Männer I Saison 2017/18

Nach der erfolgreichen Relegation spielt der VC 73 mit seiner I. Männermannschaft erstmals in der Regionalliga West. Nach ungezählten Jahren des Auf- und Abstiegs in der Verbands- und Oberliga freut sich das Team auf die neue Saison.
Der Kader der letzten Saison hat sich etwas verändert: Daniel Gräbe wechselt wieder zurück nach Meckenheim, Lauritz Böttner hat aus privaten gründen aufgehört, Julius Krämer musste das Team aus beruflichen Gründen (Arbeitsaufnahme in Köln) verlassen. Libero Julius werden wir schmerzlich vermissen, hat er doch eine sehr gute Rückrunde gespielt.
Erfreulich ist, dass wir Dennis Bäumer: DA und Andre Hoffmann: AA als Neuzugänge vom TV Dresselndorf gewinnen konnten, ebenso Matthias Münch: AA vom BSG Stahl Eisenhüttenstadt, wodurch der Kader doch verstärkt wird. Weiter dabei:
Kapitän Jonas Waffenschmidt, Michael Kölsch und Christian Reddel für MB, Matthias Fischer: Libero; Daniel Uebach: Universal; Janis Bürger: AA, Erik Hammer: DA/AA; Robin Klaus und Bastin Rickes: Z .
Hinzu kommt als Co-Trainer der ehemalige Spieler Thorben Strackbein und da ich die Ausnahmegenehmigung erhalten habe als C-Lizenz Inhaber die RL Mannschaft zu betreuen (Vorgabe ist die B-Lizenz) und auch die weiteren notwendigen Auflagen wie Mikasa-Bälle, Schiri-Podest, Pflicht-Schiri erfüllt sind, kann die RL W M starten. Unser Saisonziel lautet ganz klar: Klassenerhalt und möglichst viele Heimspiele mit der weiter guten Unterstützung unserer Zuschauer zu gewinnen.

Coach Nobby

Veröffentlicht in Herren-1