D1: 1. Spieltag vom 11. September 2015 in Büschergrund

VC’73 Freudenberg – SV Bayer Wuppertal  1:3  (14, -13, -21, -21)

Nachdem das erste Spiel von Sonntag auf Freitag, den 11.09, verschoben wurde, startete Freitag die Saison der Damen gegen den SV Bayer Wuppertal. Da aufgrund von Verletzung und Urlaub zwei Spielerinnen fehlten, schöpften die Damen ihr Team aus dem Kader von acht Spielerinnen.

Trotz großer Aufregung kamen die Damen gut in den ersten Satz hinein. Viel Druck beim Aufschlag brachte den Gewinn des ersten Satzes bei einem Stand von 25:14.

Leider zeigte sich danach die Nervosität. Ungenauigkeit und viele leichte Fehler ließen Bayer Wuppertal immer mehr ins Spiel kommen und so ging der zweite Satz mit 13:25 verloren. Zwar kämpften sich die VC Damen in den nächsten zwei Sätzen immer wieder ran, aber es fehlte der Druck im Aufschlag und die Souveränität, so dass diese beiden Sätze auch verloren wurden (21:25; 21:25).

Veröffentlicht in Damen-1-Spielberichte