Damen 1 – 2009 / 2010

Bezirksklasse 2009 / 2010

Ein Umbruch hat im Bereich unserer Damenabteilung stattgefunden.

Ab der kommenden Saison (09/10) wird es nur noch eine Damenmannschaft geben, da einige Spielerinnen aus schulischen sowie beruflichen Gründen ihre Volleyballkarriere vorläufig auf Eis legen mussten.

Daher haben wir die übrigen Spielerinnen der ersten und zweiten Damenmannschaft zusammengewürfelt. Diese Mannschaft wird in der kommenden Saison in der Bezirksklasse spielen und hat unter dem ebenso neuen Trainer Jan-David Müller gleich ein gemeinsames Saisonziel festgelegt, den Aufstieg! An diesem sind einige Spielerinnen der ehemals ersten Mannschaft nach einem sehr knappen Relegationsspiel (3:2 verloren) bereits vergangene Saison gescheitert. Im Gegensatz dazu wurde die ehemals zweite Mannschaft souverän Meister.

Unter diesen nicht allzu schlechten Voraussetzungen und dem Motto „ neue Saison, neues Glück““ wird die Damenmannschaft samt Neu-Trainer wohl um dieses Saisonziel kämpfen.

Veröffentlicht in Damen-1