Damen I Saison 2015/16

Ziel geschafft – der Klassenerhalt in der ersten Saison Landesliga ist geglückt. Auch wenn es gegen Ende etwas spannend wurde, blickt die Mannschaft nun auf die zweite Spielzeit in der Landesliga. Ziel ist es, sich dieses Jahr im guten Mittelfeld zu halten, es nicht ganz so spannend zu machen und nach oben ist natürlich alles offen!

Zu Beginn der Saison gibt es auch in diesem Jahr einige personelle Veränderungen; die Mannschaft wird durch sowohl Ab- als auch Zugänge durchgemischt. Auf Chiara Lück (Diagonal) muss das Team in der Zukunft verzichten. Es gibt jedoch auch zwei erfreuliche Zugänge: Sinnica Jungheim und Marie Predel (beide Annahme Außen) werden die Mannschaft in Zukunft tatkräftig unterstützen. Hinzu kommt auch noch die „Rückkehr“ von Lea Fischbach, die so oft wie möglich als Zuspielerin agieren wird. Außerdem kann das Team auf die tatkräftige Unterstützung aus der 2. Damenmannschaft zählen; die Zukunftsarbeit läuft im Training und wenn möglich auch bei Spielen schon erfolgreich an.

In der Saison 2015/16 erwarten uns bekannte Gegner, unter anderem kommt es erneut zum Duell mit Kreuztal. Hinzu kommen aber auch ein paar neue Gesichter, sodass wir auf spannende Partien hoffen. Genauso motiviert und mit viel Spaß blicken wir der neuen Spielzeit entgegen und werden wie immer unser Bestes geben!

Folgende Heimspieltermine stehen an – wir freuen uns immer über Unterstützung !

Samstag, 03.10.2015 15:00 Uhr im Schulzentrum Büschergrund: VC‘73 I – DT Ronsdorf II
Samstag, 21.11.2015 15:00 Uhr in der Turnhalle Alchen: VC’73 I – DJK TUS Hürth
Samstag, 16.01.2016 15:00 Uhr im Schulzentrum Büschergrund: VC’73 I – MTV Köln II
Samstag, 20.02.2016 15:00 Uhr in der Turnhalle Alchen: VC’73 I – TV Rodt Müllenbach

Kader:
Alina Kaufhold (AA, D) Annika Franz (Z), Anni Alfes (L), Catharina Lück (MB), Jana Dornseifer (MB), Lea Fischbach (Z), Lea Uebach (AA, D), Marie Predel (AA), Sandra Münker ( AA , D), Sina Deutschmanek (AA), Sinnica Jungheim (AA)

Veröffentlicht in Damen-1