Damen I Saison 2016/17

Wir haben das gesetzte Ziel, den Klassenerhalt, in unserer 2. Landesligasaison geschafft!

Die letzte Saison war bis zum Ende hin offen, und wir hatten die Entscheidung, ob wir Relegation spielen müssen oder nicht, im letzten Spiel selbst in der Hand. Das Glück stand auf unserer Seite. Wir mussten nicht in die Relegation, und somit konnten wir die Saison mit einer erfolgreichen Saisonabschlussfeier abschließen!

Nun starten wir mit neuer Motivation und Ehrgeiz in eine neue Saison.

Zu Beginn haben wir noch Verluste zu bekunden. Unser Trainergespann Jonas Waffenschmidt und Dave Müller haben sich nach mehreren Jahren dazu entschlossen, den Trainerjob aufzugeben. Ebenso wird uns Marie Predel ab Oktober aus beruflichen Gründen verlassen, und Lea Fischbach legt eine Babypause ein. Alles Gute für Euch.

Es gibt aber auch sehr erfreuliche Zugänge. In der neuen Saison wird Daniel Uebach (1. Herrenmannschaft) den Trainerposten übernehmen, Stefan Franz wird Betreuer. Clara Strunk (2. Damen) wird die Mannschaft in Zukunft tatkräftig unterstützen. Außerdem können wir auch wieder auf die Unterstützung aus der 2. Damenmannschaft zählen. Vielen Dank dafür.

Die erste Überraschung gab es bereits bei der Staffelverteilung. Wir müssen nun nicht mehr in die Kölner Richtung, sondern über die A 45 nach Hagen und Dortmund. Somit erwarten uns in Staffel 5 nur unbekannte Gegner.

Nach einer verdienten Pause hat für uns die Vorbereitung begonnen. Trainer Daniel hat sich viel Neues einfallen lassen. Sprungkrafttraining und Ausdauertraining bringt uns dazu, dass wir kein Training ohne eine Schweißperle auf der Stirn verlassen.

Für die kommende Saison nehmen wir uns wieder vor, den Klassenerhalt zu schaffen.

Wir freuen uns auf eine schöne Saison sowie auf spannende Spiele gegen neue Teams.

Wie immer werden wir unser Bestes geben und freuen uns über lautstarke Unterstützung.

Unsere Heimspiele:

02.09.2016, Vorbereitungstunier SMD-Cup

12.11.2016, 15.00 Uhr gegen Letmather TV

10.12.2016, 15.00 Uhr gegen TVE Vogelsang, Turnhalle Alchen

21.01.2016, 15.00 Uhr gegen VV Schwerte III

08.04.2016, 15.00 Uhr gegen SC Concordia Hagen

 

Der Kader:

Alina Kaufhold (AA, D) Annika Franz (Z), Ann-Sophie Alfes (L), Catharina Lück (MB), Clara Strunk (MB), Jana Dornseifer (MB), Lea Uebach (AA, D), Marie Predel (AA), Sina Deutschmanek (AA) – sowie Unterstützung aus der 2. Damenmannschaft

Veröffentlicht in Damen-1