Damen II Saison 2014/15

Nach dem knapp verpassten Aufstieg im letzten Jahr ist das klar vorgegebene Ziel, diese Saison um den Aufstieg in die Bezirksklasse mitzuspielen. In der mit sieben Mannschaften besetzten Kreisliga geht es für unsere Jüngsten weiterhin auch darum, Spielpraxis und Erfahrungen zu sammeln.

In der Saisonvorbereitung war zwar die Sporthalle Büschergrund aufgrund von Sanierungsarbeiten geschlossen, trotzdem wurde die Zeit mit Waldläufen und auf dem vereinseigenen Beachvolleyballfeld genutzt. Zudem ergab sich kurzfristig die Möglichkeit, doch noch auf dem eigenen SMD-Cup mitzuspielen, bei dem sich das Team von Daniel Uebach und Julius Krämer gegen Mannschaften aus der Landes- und Bezirksliga sehr teuer verkaufte.

Neben Neuzugang Celine Schür (TV Dresselndorf), die das Team sowohl menschlich, als auch spielerisch gut ergänzt, bleibt der Kader aus der letzten Saison bestehen:
MB: Marie Gattwinkel, Clara Strunk; D: Linda Altgeld, Celine Schür (AA); AA: Mia Kölsch, Eva Nöh; Z: Lena Fünfsinn, Marie Uebach, Lina Neef; L: Lea Kursch, Rebecca Anders

Veröffentlicht in Damen-2