Nachdem wir keinen Sieg gegen etwas stärkere Mannschaften in der Bezirksklasse erzielen konnten, haben wir unsere gesetztes Ziel in die Bezirksliga aufzusteigen, leider nicht erreichen können. Trotzdem waren wir im großen und ganzen mit unserer Leistung zufrieden und streben diese Saison erneut den Klassenaufstieg an. Dennoch haben uns ein paar Spielerinnen verlassen. Eva Nöh ist nach ihrem Abitur nach Konstanz zum studieren gegangen und Lena Fünfsinn spielt seit dieser Saison fest in der 1. Damenmannschaft. Ein ganz plötzlicher Abgang war Marie Gattwinkel, die es aufgrund ihres Jobs nicht mehr schafft zu Spielen und zum Training zu kommen. Allerdings können wir uns auch über einige Neuzugänge freuen. Seit Ende letzter Saison trainieren Annika Müller, Jana Siebdrat (ehemals CVJM Siegen), Luisa Adam, Luisa Stolz (beide aus Salchendorf) und Sinnica Jungheim (1.Damen) tatkräftig mit uns und wir sind dankbar für die vielen Neuzugänge. Auch unser Trainergespann hat sich etwas vergrößert. Nils Schmitz unterstützt jetzt ab und zu unseren Trainer Daniel Uebach und fährt zu unseren spielen mit, falls Daniel selbst spielen muss. Danke dafür!
Nun starten wir mit viel Ehrgeiz und Motivation in die neue Saison und sind optimistisch, dass wir den Klassenaufstieg diesmal schaffen. Wir freuen uns auf eine schöne Saison mit spannenden Spielen.
Unsere Heimspiele:
04.12.16, 11 Uhr gegen CVJM Siegen ll;
18.02.17, 15 Uhr gegen SG Siegen - Gierberg
Der Kader:
Annika Müller (MB); Clara Strunk (MB); Jana Siebdrat (MB); Lea Kursch (L);
Linda Altgeld (D); Luisa Adam (AA, D); Luisa Stolz (AA); Marie Uebach (Z); Sinica Jungheim (AA); Mia Kölsch (AA)