Frauen II – Saison 2017/18

Die letzte Saison startete schon kurios, nachdem von gemeldeten 8 Teams in der Liga, 2 Teams schon vor dem 1. Spieltag absprangen. Somit blieben nur 6 Teams übrig. Mit einem guten Kader startete die 2. Damenmannschaft dennoch erfolgreich in die ersten Spiele. Aufgrund der wenigen Mannschaften waren oft mehrere Wochen zwischen den Spielen und auch unser Kader schrumpfte. Verletzungen, Schichtarbeit und bei der 1. Mannschaft aushelfen hatte Vorrang. Zum Ende konnten wir jedes Spiel mit Mühe und Not grade so mit 6 Spielern inkl. Libero als AA durchziehen. Kampflos wollten wir aber nichts aufgeben! Unter diesen Umständen haben wir uns gut geschlagen, doch leider kam am Ende nur ein Platz 5 für uns raus. Abhaken und weitemachen!
In der neuen Saison begrüßen wir ein paar „alte“ und viele neue Gesichter: Lea Kursch (Z), Linda Altgeld (AA), Sinnica Jungheim (AA), Annika Müller (MB), Madita Simon (MB), Vanessa Häbel (AA, D), Joana Haardt (MB, D), Pelin Nowotny (AA) und Luisa Stolz (AA, MB) . Als Aushilfe haben wir noch die liebe Petra Lück (MB). Auch in der Trainerposition gibt es ein neues Gesicht: Christian Reddel, Spieler unser 1. Herrenmannschaft – Herzlich Willkommen!
Als neu zusammen gewürfeltes Team müssen wir nun zusammenwachsen und füreinander kämpfen. Dabei stehen der Spaß und die Motivation im Vordergrund – der Rest wird sich ergeben. Wir freuen uns auf die neue Saison mit hoffentlich vielen Siegen und einer guten Endplatzierung!

Veröffentlicht in Damen-2