SG Freudenberg – CVJM Siegen  3:1 (24, 26, -23, 17)

Pflichtsieg im Lokalderby gegen Siegen. Um weiter zu verhindern, auf einen Abstiegs- bzw. Relegationsplatz zu fallen, mussten wir heute Punkte sammeln, was uns am Ende auch gelungen ist.
Heute fehlten uns beide Diagonalangreifer, sodass Lulu den Job übernahm.
Die ersten drei Sätze verliefen recht eng. Zwar konnten wir mit unseren Aufschlägen zu Beginn Siegens Annahme ins Wackeln bringen, doch Siegen setzte gezielt ihre Außenangreifer ein und machte viele Punkte über die Position IV, weil dort unser kleinster Block stand.Im dritten Satz hatten wir das Nachsehen, obwohl die Chance da war, das Spiel mit 3:0 beenden zu können. Vielleicht mit diesem wohltuenden Gedanken schlichen sich die Fehler ein, während Siegen weiter Druck über Außen machte.
Ab Mitte des vierten Satzes konnten wir uns deutlich absetzen und den Satz und das Spiel in trockene Tücher legen. Am Ende freuen wir uns über drei Punkte.