Herren 1 – 2012 / 2013

Oberliga Saison 2012 / 2013

Nachdem die 1. Herren die letzte Saison als Vizemeister abgeschlossen und beide Spiele in der Relegationsrunde gewonnen hat, wird dieses Jahr wieder Oberliga-Volleyball in Freudenberg gespielt.
Leider konnten wir keine Neuzugänge auf der Habenseite verbuchen, dem gegenüber stehen die Abgänge von Karsten Schnitter (beruflich Richtung Süddeutschland) und Benedickt Müller (Studium in Leipzig).

Mit diesem, mal wieder dünn besetzten Kader, werden wir versuchen, den Klassenerhalt in der Oberliga zu sichern. In dieser Saison werden wir unsere Jugendspieler bzw. Nachwuchs aus der 2. Mannschaft weiter in die Mannschaft integrieren, um diesen mehr Erfahrung zu vermitteln.

Die Vorbereitung verlief schleppend, und so konnte nur ein Turnier (der eigene SMD-Cup) gespielt werden, dies wurde aber erfolgreich mit dem Turniersieg abgeschlossen.

Dem Stammkader gehören folgende Spieler an:

Jonas Waffenschmidt (MB,), Jan Lenkeit (MB), Matthias Fischer (MB,L), Christian Reddel (D), Samuel Janssen (AA), Florian Borchert (AA), Thorben Strackbein (AA,MB), Robin Klaus (Z), Jan David Müller (L)

Veröffentlicht in Herren-1