Zwei anstrengende Tage liegen hinter uns, denn neben der Organisation haben wir mit dem VC auch mit vier Mannschaften beim Turnier mitgespielt.
Beim vollbesetzten Damenturnier am Samstag war die Halle am Schulzentrum Büschergrund mit allen drei Feldern gut ausgelastet. Turniersieger wurde das Team vom VTV Freier Grund I (Oberliga), das aber außer Konkurrenz spielte, weil das Turnier nur bis Verbandsliga ausgeschrieben wurde. Eintracht Vogelsang (Landesliga) holte sich Platz 2,  Rodt Müllenbach (Verbandsliga) Platz 3. Unsere erste Damenmannschaft wurde Sechster, die Zweite belegte Platz 12.

Ergebnisse Damenturnier
Beim Herrenturnier am Sonntag spielten sechs Mannschaften die Generalprobe für den Saisonauftakt am 17. September. Wir konnten mit beiden Mannschaften vom VC (Oberliga und Landesliga) jeweils Gruppensieger werden, uns in den Halbfinals gegen Essen und Biedenkopf durchsetzen und somit am Ende das Finale spielen, das dann die erste Herrenmannschaft mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Dritter wurde Biedenkopf. Am Ende spielten weniger die Platzierungen eine Rolle, als dass die Mannschaften sich nochmal ausprobieren konnten, um für die anstehende Saison gewappnet zu sein.

Ergebnisse Herrenturnier

 

Bilder vom Turnier könnt ihr euch in unserer Bildergalerie anschauen.

 

Ein großer Dank geht an unseren Sponsor SMD-Sanierungen, der es uns erneut ermöglicht hat, das Turnier auszurichten.