Herren 2


Männer II Saison 2017/18 Landesliga

Zusammengesetzt aus VC '73 Freudenberg und TSV Oberfischbach spielt die SG Freudenberg nun zum vierten Mal zusammen. Die Spaßtruppe von Jung bis (Mittel-) Alt will auch in der Saison 2017/18 wieder in der Landesliga ihre Spiele bestreiten. Obwohl der Kader doppelte Mannschaftsstärke hat, sieht das Bild am Feld meist dünn aus. Die Individualisten der 2. Mannschaft müssen sich immer wieder aufs Neue ordnen und in anderen Konstellationen trainieren und spielen. Jeder hat sein Wehwehchen oder Handicap, sei es Verletzung, Job, Studium, Familie und und und ... Diese Situation lässt sich nur schönreden, wenn man den Spaß am Volleyball nicht verliert und es hier und da sogar im Training kleine, ehrgeizige Aktionen gibt. Der sportliche Gedanke ist also nicht verloren gegangen, und man hat sich tatsächlich schon vor Saisonbeginn mehrmals zum Training getroffen und beim eigenen SMD-Cup mitgespielt. Die konkrete Ausgangslage, was die Spieltage angeht, wird sich dann bei der ersten Begegnung zeigen. Drei Prämissen werden aufgestellt: 1) mind. einmal Training pro Woche muss möglich sein 2) mind. sechs Spieler müssen am Spieltag anwesend sein 3) mind. ein grüner Kasten als Maskottchen muss mit von der Partie sein Wenn dann noch anständiger Volleyball, Ehrgeiz, sportlicher Gedanke und Spaß eine Rolle spielen, steht der Saison nichts mehr im Weg. Der Klassenerhalt sollte weiterhin das Zeil sein.

Keine Kommentare


Herren II Saison 2016/17

Nachdem wir nun unsere erste gemeinsame Saison als SG in der Landesliga gespielt und dort als Vierter gut abgeschnitten haben, steht nun schon die neue Saison vor der Tür. Am SMD-Cup hat sich bereits gezeigt, dass auch diese Saison genügend Potenzial in der Mannschaft vorhanden ist. Auf Michel (Zuspiel) und Krafft (Angriff) werden wir verzichten müssen, dafür gewinnen wir mit Henning Pump und Thorben Strackbein zwei erfahren VCler dazu. Auch Dave und Luca, die letzte Saison schon vereinzelt ihre Einsätze bekamen, werden in der kommenden Saison fester Bestandteil des Teams sein. Die ersten Trainingstermine sind schon absolviert, und am 18. September haben wir unser erstes Spiel. Wir wollen schauen, was wir in der Liga erreichen können. Der Anspruch, oben mitzuspielen ist sicherlich nicht zu weithergegriffen. Sportlicher Ehrgeiz und Spaß sind jedenfalls genügend vorhanden, sodass wir uns alle auf die anstehende Saison freuen.

Keine Kommentare


Herren II Saison 2015/16

Trotz verlorener Relegation gegen Spich - hier war unsere Leistung leider nicht gut - haben wir den Aufstieg in die Landesliga geschafft. Spichs zweite Mannschaft hat sich aus der Landesliga zurückgezogen, somit rücken wir als zweitplatzierter der Bezirksliga nach. Vielleicht auch deshalb, weil Spich im Relegationsspiel nichts zu verlieren hatte, spielten sie locker auf und holten sich das nunmehr nicht relevante Spiel mit 3:0 Sätzen (23, 21, 19). Für uns heißt es nun nach dreimal Relegation endlich Landesliga spielen zu dürfen. In der kommenden Saison treffen wir dann auf Deutz, Köln, Meinerzhagen, Nümbrecht, Seelscheid, Windeck und Siegen. Wir freuen uns schon drauf!

Keine Kommentare


Herren II Saison 2014/15

Nachdem wir abermals den Aufstieg durch Relegation verpasst haben, starten wir diese Saison eben nochmal das "Project Landesliga". In der Zweiten hat sich einiges geändert. Bedingt durch den Aufstieg in die Erste von Daniel, Lauritz, Erik und Julius konnte die Zweite nicht weiter am Ligaspielbetrieb teilnehmen. Wäre da nicht der TSV Oberfischbach! Schon lange haben die TSVler keinen riesigen Kader und sind froh, wenn am Wochenende sechs Spieler am Feld stehen. Durch den guten Kontakt und auch alte Bekanntschaften erwies es sich als beste Lösung für beide Mannschaften, eine SG zu gründen. Mit der Unterstützung vonTrainer und Coach Nobby haben wir nun wieder eine komplette Mannschaft auf die Beine gestellt, die schon vor der Saison abschätzen kann, wie viel Spaß wir noch haben werden. Beim SMD-Cup merkte man aber auch sofort, dass hinter dem Spaß großer Ehrgeiz steckt, um diese Saison vielleicht doch das "Project Landesliga" zu schaffen. Obwohl unsere Saisonvorbereitung nicht glänzend verlief, haben wir es bis dato geschafft, zweimal die Woche in der Halle zu stehen und am SMD-Cup hinter zwei Oberligamannschaften den dritten Platz zu belegen. Die Feinabstimmung gelingt uns hoffentlich in den ersten Spielen, damit wir spätestens dann optimal aufgestellt sind. Von den "alten" Spielern sind noch übrig geblieben: Thomas Bertelmann (AA, L), Michel Gattwinkel (Z), Nils Schmitz (MB),  Sven Schmitz (MB) und Lukas Seidel (AA) Trainer, Coach: Norbert Homrighausen Die SG vervollständigen nun: Kim Hoffmann (Z, AA), Christian Krafft (DA, AA), Steffen Krüger (Z), Maddin Langenbach (L), Batstian Loos (DA), Jörg Ohrendorf (MB) und Christian (Schnickes) Schneider (MB).

Keine Kommentare


Herren 2 - 2013 / 2014

Bezirksliga 2013 / 2014

Neue Staffel, neues Glück! Nach diesem Motto wollen wir in die Saison 2013/14 eintreten, diesmal aber vorerst ohne Trainer und Coach, denn es fand sich kein Begleiter für die neue Bezirksligasaison. So sind wir erst einmal auf uns allein gestellt, auch wenn VC-Legende Nobby (Norbert Homrighausen) versucht, uns wenigstens einmal pro Woche zu trainieren. Andererseits können wir uns über die Rückkehr von Zuspieler Michel Gattwinkel und Unterstützung von drei neuen Mitspielern aus Olpe freuen. Während wir also selbst für uns sorgen, hoffen wir trotzdem, viel Spaß zu haben und neue Erfahrungen zu erleben, da wir nun mit neuen Mannschaften zu tun haben. Weiterhin wichtig wird die Zusammenarbeit mit unserer 1. Herrenmannschaft sein, weil man sich hier in Zeiten ohne Trainer Tipps holen und auch bei Spielermangel einspringen kann.

Keine Kommentare


Herren 2 - 2012 / 2013

Bezirksliga 2012 / 2013

Nach knapp verpasstem Aufstieg in die Landesliga heißt es für die zweite Herrenmannschaft nun, noch eine Saison Bezirksliga zu spielen. In der Bezirksliga 12 trifft man auf viele alte Bekannte, aber auch neue Gegner. Man wird sehen, wie man sich mit den neuen Mannschaften schlagen wird. Der jetzige Kader besteht aus zehn jungen Spielern, die von zwei bis drei erfahrenen Spielern unterstützt werden. Zwei Abgänge und zwei Neuzugänge formen die Mannschaft etwas um, so fehlt beispielsweise ein fester (erfahrener) Zuspieler. Kader: Thomas Bertelmann, Lauritz Böttner, Stefan Franz, Erik Hammer, Norbert Homrighausen, Michael Kölsch, Julius Krämer, Christian Laaff, Jonas Reppel, Nils Schmitz, Sven Schmitz, Lukas Seidel, Daniel Uebach

Keine Kommentare


Herren 2 - 2011 / 2012

Bezirksliga 2011 / 2012

Die Sommerpause ist nun fast vorbei, das erste Spiel steht am 1. Oktober 2011. In der Saisonvorbereitung wurde wieder fleißig trainiert: Waldläufe, Krafttraining und Beachvolleyball. Außerdem wurde das Alpenhaus wie letztes Jahr mit dem Fahrrad besucht, und auf dem Vorbereitungsturnier in Levern konnte der Titel verteidigt werden. Ein paar Probleme tauchen zum Ende der Vorbereitung dennoch auf, da Trainer Stefan Franz mit der Trainingsbeteiligung mancher Spieler nicht einverstanden ist. Peter Kluge, Norbert Homrighausen und Michael Kölsch verstärken das Team, falls es mal nicht rund laufen sollte. Ziel ist es, oben in der Tabelle mitzuspielen und Meister zu werden.

Keine Kommentare


Herren 2 - 2010 / 2011

Bezirksliga 2010/2011

Nach dem unverhofft leichten Aufstieg in die Bezirksliga hat Trainer Stefan Franz ein hoch motiviertes Team zu trainieren. Neben Marius Deutschmanek, der lieber bei den Lommelfreunden gegenden Ball tritt, hat auch Jörg Uebach sich aus dem Team zumindest vorläufig verabschiedet. Peter Kluge steht auch weiterhin ""Gewehr bei Fuß"" und mit Moritz Krämer greift auch ein ""Ehemaliger"" wieder ins Geschehen ein. Das Zeltlager am Edersee und die Fahrradtour ins Sauerland waren die Highlights der spielfreien Sommerzeit. Trainiert wird aber bereits seit dem 7.Juni. Grundlagenausdauer durch Waldläufe um die drei Eichen, Steigerungsläufe am Lateneofen, Treppensteigen am Schulzentrum, Fahrradfahren zum Maulwurf und nicht zu vergessen jede Menge Beachvolleyball haben nicht immer nur Spaß gemacht.

Keine Kommentare


Herren 2 - 2009 / 2010

Bezirksklasse  2009/2010

Die neue 2.Herren besteht aus den B-Jugendlichen, mit denen Trainer Jörg Uebach in der vergangenen Saison in der B-Jugend Oberliga gestartet ist und dies auch dieses Jahr wieder durchführt. Unterstützung bekommen die „Jungen“ durch die  ""Mittelalten"" Lauritz und Sven und die ganz ""Alten“ Jörg, Peter Kluge und Stefan, der sich auch als Trainer versucht. Das Ziel ist es, die talentierten Jugendlichen zu fördern und mehr Spielpraxis zu ermöglichen, unabhängig von der Platzierung, die am Ende der Saison herausspringen sollte. Dabei darf der Spaß am Sport natürlich nicht zu kurz kommen. In der Hoffnung, dass sich eine Mannschaft bildet, die unseren Verein noch einige Zeit am Spielbetrieb des WVV erfolgreich vertreten wird und hoffentlich dem einen oder anderen der Sprung in unsere Erste gelingt. Neben den erwähnten „ Alten“ gehören zur Mannschaft: Thomas Bertelmann, Lauritz Böttner, Marius Deutschmanek, Tobias Franz, Michel Gattwinkel, Erik Hammer, Julius Krämer, Nils und Sven Schmitz, Lukas Seidel und Daniel Uebach

Keine Kommentare