Weibliche Jugend A 2009 / 2010

Saison 09/10

Ebenso wie im Damenbereich wird es im weiblichen Jugendbereich nur noch eine Mannschaft geben. Diese wird am Spielbetrieb der  A-Jugend Bezirksliga teilnehmen. Die Mannschaft setzt sich aus 17 Spielerinnen und dem  neuen Trainer Jan Lenkeit zusammen. Die Spielerinnen wurden aus allen bisherigen Jugendmannschaften vermischt und bilden somit einen guten Mix aus erfahrenen und weniger erfahrenen Spielerinnen.

Trotz dieser neuen Zusammensetzung hat die Mannschaft samt Trainer das Ziel möglichst weit oben in der Tabelle mitzuspielen, was in einer übersichtlichen Saison mit sechs Spieltagen sehr gut möglich ist. Denn in der vergangen Saison wurde die B-Jugend unter Ex-Trainer Stefan Franz ohne große Mühe Meister und wurde in einem knappen Finale um den Bezirkspokal sogar guter Zweiter.

In diesem Zusammenhang möchten wir (alle Spielerinnen der Jugend & Damenmannschaft) unserem Ex- Trainer Stefan Franz ein großes Dankeschön aussprechen, da er in den letzten Jahren mit seiner fachlichen Kompetenz für einen großen Fortschritt im Damenbereich gesorgt hat.

Mit viel Geduld und meist auch viel Spaß hat er versucht jedem von uns die Kunst des Volleyballs etwas näher zu bringen.“

Veröffentlicht in w-Jugend-A