Herren 1 – 2013 / 2014

Oberliga Saison 2013 / 2014

Nachdem die I. Herren des VC die OL-Klasse doch relativ souverän gehalten hat, steht nun die Saison 2013/14 vor der Tür.

Leider hat sich aus beruflichen Gründen unser lieber Franzmann „Sam“ Samuel Janssen nach Paris verabschiedet; diese Lücke konnte der VC leider bisher nicht schließen. Wir werden die Athletik und Dynamik von Sam im Außenangriff vermissen.

Bedingt durch Verletzungen einiger Stammspieler verläuft die Saisonvorbereitung schleppend bzw. findet gar nicht statt. Mit „Siggi“ Christian Köhler gibt es sogar einen Langzeitverletzten zu beklagen, mit einem akuten Bandscheibenvorfall wird Siggi wohl längere Zeit dem Team nicht zur Verfügung stehen. Seine langjährige Erfahrung und Ruhe wird dem Team fehlen; zumal er letzte Saison noch zusätzlich der Motivator des Teams in engen Situationen war,  ist dies ein weiterer herber Verlust zum Saisonstart.

Man hofft und baut darauf, dass die anderen Verletzten zum Saisonstart einigermaßen fit sind und schnell wieder ihren Spielrhythmus finden werden, weil sich personell nichts großartig verändert hat und der Stamm eigentlich eingespielt sein muss.

Veröffentlicht in Herren-1