Zum fünften Mal fand am vergangenen Wochenende das Volleyball-Vorbereitungsturnier des VC’73 Freudenbergs statt – die Generalprobe eine Woche vor dem ersten Spieltag in der Saison 2015/16.
Durch die Unterstützung von SMD-Sanierungsmanagement konnten zehn Mannschaften die Gelegenheit nutzen, nochmal ihre Taktik für das erste Saisonspiel zu optimieren.
Doch auch am Vorbereitungsturnier mangelt es nicht an Ehrgeiz, will man ja das Turnier gewinnen.
Am Samstag konnte sich die zweite Damenmannschaft vom VC SFG Olpe im Finalspiel gegen die DT Ronsdorf durchsetzen und den Turniersieg einfahren. Unsere erste Damenmannschaft belegte mit Platz drei auch noch das Podest. Die weiteren Platzierungen (4.-7.Platz) sind: VC SFG Olpe U20, SV Wachtberg, TV Feudingen und VC’73 Freudenberg II.
Am Sonntag waren dann die Herren an der Reihe. Leider haben nur drei Mannschaften teilgenommen, dennoch hat man gerne die Spiele mitgenommen, geht es ja nun mal um Vorbereitung. Dazu erfreut sich der VC über vier neue C-Schiedsrichterinnen, die beim Herrenturnier ihre Prüfungen ablegen konnten. Nach Hin- und Rückrunde wurde unsere erste Mannschaft Turniersieger gefolgt vom SSV Nümbrecht und der SG Freudenberg (VC’73 Freudenberg + TSV Oberfischbach).
Am kommenden Samstag findet der Saisonauftakt der Herren- Oberliga um 19:30 Uhr in der Sporthalle am Schulzentrum Büschergrund statt.

Bilder gibt es in unserer Bildergalerie.