VC mit gutem Start in Rückrunde

Gütersloher TV – SG Freudenberg/Siegen 0:3 (22:25, 13:25, 21:25)

Stark erstzgeschwächt reiste die SG nach Gütersloh, präsentierte sich aber kämpferisch und spielerisch stark. Der Kader bestand an diesem Tag aus nur sechs Spielern und der in dieser Saison bislang auf der Liberoposition eingesetzte Matthias Fischer musste auf die Mittelblockposition rücken, bewältigte diesen Positionswechsel aber bravorös und machte ein gutes Spiel. Es fehlten an diesem Spieltag, neben den beiden Langzeitverletzten Tobias Schwartz (Bänderriss im Fuß) und Jan David Müller (Kreuzbandriss), Jan Lenkeit und Jörg Rainer Georg Krankheitsbedingt. Die SG startete gut in den ersten Satz und konnte sich zügig zum 6:1 absetzen, allerdings kamen die Gastgeber aus Gütersloh wieder heran und der Satz gestaltete sich ausgeglichen bis zum Schluss. Dann hatten die “”Flecker”” das bessere Ende für sich. Der zweite Satz startete mit einer famosen Aufschlagserie von Freddy Huhn, die den Freudenbergern ein gutes Punktepolster sicherte, direkt nach Huhn kam Matthias Fischer an den Aufschlag und legte eine ähnliche Serie hin, so dass die SG irgendwann mit 17:6 in Führung lag. Dieser Satz wurde dann sicher nach Hause gespielt. Der dritte Satz wurde nochmal etwas enger, denn von Gütersloher Seite kam nochmal ein letztes Aufbäumen, das aber von den Schützlingen des Trainers Norbert Homrighausen, schnell gebrochen wurde. Es war ein gutes Spiel der SG, und dementsprechend freute sich auch Homrighausen nach dem Spiel. Er sprang bei Abpfiff auf und man konnte sehen was ihm für ein Stein vom Herzen fiel!