VC 73 Freudenberg – TV Langenei-Kickenbach 2:3 (23,17,-15,-15,-10)

Das Spiel sollte die Entscheidung über die Meisterschaft bringen. Wir mussten gewinnen, da LaKi das bessere Satzverhältnis hatte. Im ersten Satz lagen wir eigentlich immer hinten, legten zum Satzende aber zu und gewannen knapp mit 25:23. Auch im Zweiten setzten die Spielerinnen die Anweisungen des Trainers gut um, und gewannen diesen deutlich zu 17. Trotz der Mahnung des Trainers, dass wir noch nichts gewonnen haben, bauten wir durch unsere Nachlässigkeiten den Gegner auf und verloren den dritten Satz deutlich zu 15. Mit der jetzt aufkommenden Nervosität und dem immer stärker werdenden Druck, den Laki durch den Aufschlag ausübte, ging auch der vierte Satz zu 15 verloren. Im Entscheidungssatz war bis zum 7:8 Seitenwechsel noch alles offen. Ausgerechnet jetzt zwei Fehlentscheidungen des Schiedsgerichts gegen uns, und dann noch einige Annahmefehler. Mit 10:15 ging das Spiel an LaKi. Wenn eine Mannschaft ein 0:2 in so einem entscheidenden Spiel noch drehen kann, dann muss man auch eingestehen, das LaKi das Spiel verdient gewonnen hat und Meister werden wird. Glückwunsch an den Trainer und die Mannschaft. Aber wir schauen jetzt nach vorne und werden den Weg über die Relegation angehen. Denn als Aufsteiger direkt den zweiten Platz zu belegen, ist ja auch ein schöner Erfolg – mit dem Wehrmutstropfen dass mehr drin gewesen wäre.Es spielten: Sandra, Judith, Sina, Linda, Carina, Franny, Svenja, Nadja, Annika, Alina, Catharina

Letztes Spiel am Montag, den 2.März gegen Olpe 6.