VC Freudenberg – TV Salchendorf  3:0  (15,10,17)

Nach dem 3:1 Sieg im Hinspiel gegen Salchendorf konnten sich die Flecker heute noch ein bisschen steigern und hatten den Gegner jederzeit unter Kontrolle. Eine unsichere Annahme des Gegners machte es den Freudenbergern leicht, sich im Block auf den folgenden Angriff einzustellen. So waren die Spieler um Trainer Homrighausen in allen Elementen überlegen. Der letzte Satz hätte ebenso deutlich wie der zweite Satz ausgehen können, doch ließen sich die Freudenberger durch einen eigenen Wechsel verwirren und kassierten einige Punkte hintereinander. Da wurde Trainer Homrighausen gegen Ende noch einmal sauer, dass man so leichtfertig am Satzende spielt.
Insgesamt hat das Team aber eine stabile Leistung abgerufen und sich den Relegationsplatz zum Aufstieg in die Oberliga gesichert (allerdings schon vor dem Spiel gegen Salchendorf).