VC Freudenberg – SG Eichen/Kreuztal  3:0 (20,15,23)

Da vier Spieler am Samstag fehlten (Dave, Thorben, Sam, Karsten), wurde nochmals Michael (Theo) Kölsch gebeten auszuhelfen. Dank ihm konnte das Spiel gegen Kreuztal 3:0 gewonnen werden; er steuerte viele wichtige Punkte im Angriff und Block zum Sieg bei und war immer lautstark präsent auf dem Feld, was man von einigen anderen Spielern vermisste.

In den Sätzen eins und zwei spielte der VC halbwegs ordentlich. Die Annahme war einigermaßen stabil und so konnte variabel angegriffen werden. Dadurch konnten die Sätze auch verident gewonnen werden, zumal Kreuztal im zeiten Satz sehr viele leichte Eigenfehler machte.

Nach einer schnellen 5:1-Führung im dritten Satz hörte der VC auf, Volleyball zu spielen. Man geriet mit 5:11 Punkten in Rückstand (auch eine Auszeit bei 5:7 und deutliche Traineransprache änderte nichts am desolaten Spiel der Freudenberger). Den dritten Satz gewann der VC letztlich nur knapp, weil die Kreuztaler nicht in der Lage waren bei dem Spielstand Ihr Side-Out zu halten. Nur dem Kreuztaler Unvermögen verdankte der VC letztlich den Sieg in einer von Freudenberger Seite schwachen und fehlerhaften Partie.