VC Freudenberg – SG Boehlerheide 3:1 (22,-24,21,12)
Nach einem letztendlich doch recht deutlichen Sieg gegen den Tabellenfünften SG Boelerheide wahren unsere Damen ihre Chancen auf den zweiten Tabellenplatz und vergrößern ihren Abstand auf die Mitkonkurrentinnen aus Kreuztal und Siegen.
Auf den hart erkämpften Gewinn des ersten Satzes (25:22) folgte eine weitere Hürde im zweiten Satz, in dem unsere Damen durch die nicht ungefährlichen Angriffe und Aufschläge der Gegnerinnen verunsichert wurden. Dazu kamen einige Unkonzentriertheiten in der Annahme/Abwehr, die ohnehin unter der niedrigen Decke leiden musste. Besonders bei gesetzten Bällen des Gegners zeigten sich die Schwächen.
Allerdings kämpfte sich die Truppe um Trainer Dave im dritten Satz wieder ins Spiel zurück. Druckvolle Aufschläge und klare Blockpunkte verhalfen zu gewohntem Selbstvertrauen zurück. So wurde die Annahme wieder stabiler, und besonders durch den Mittelangriff konnten viele Punkte direkt erzielt werden.
So spiegelt das Ergebnis des vierten Satzes die deutliche Leistungssteigerung in den letzten Sätzen wider und lässt auf spannende Spiele und gute Leistungen in den nächsten Begegnungen hoffen.