VC’73 Freudenberg - FCJ Köln 3:0 (23, 23, 19)
Coach Nobby zum Spiel:
Große Sorgenfalten vor dem Spiel beim FCJ Köln: Jannis und Julius konnten nicht mit, Daniel Gräbe schon länger verletzt, Hotte am Montag im Training derbe umgeknickt und vorab die Info, dass die Halle klein und dunkel ist (Spielgenehmigung mit Sonderrecht, da Halle nicht OL-Norm entspricht). Gottseidank aber Theo wieder reaktiviert und dabei. Beim Betreten der Halle hellten sich die Mienen aber auf: So niedrig wie befürchtet war die Halle nicht, also lautete die Devise: Hier geht heute etwas!!!
Satz 1 gestaltete sich aber von Anfang an zäh gegen große Spieler vom FCJ, bis 21:22 wechselte nur das Sideout. Dann gelang uns durch gute Aufschläge von Daniel und Block Jones mit Erik ein 24:22 und Auszeit FJC, der auch zum 24:23 verkürzte. Meine taktische Auszeit zum 24:23 folgte und dann mit Annahme Angriff der Satzgewinn 25:23.
Satz 2 war bis zum 12:12 ausgeglichen, dann folgte eine gute Aufschlagserie von Köln zum 12:19. Wir konnten schnell mit Basti-Aufschlägen kontern und zum 19:19 ausgleichen, weil endlich unser Block funktionierte. Auch der Kampf stimmte, dank guter Defense gelang uns, ein 24:22 zu erarbeiten, und nach meiner 2. taktischen Auszeit bei 24:23 machten wir dann den Satz mit 25:23 wieder zu.
Satz 3 starteten wir souverän mit 8:1. Taktische Aufschläge, gute Blockarbeit: Wir hatten Köln total im Griff. Leider nahm unsere Konzentration ab, weil einige Spieler sich zu sicher fühlten, leichte Fehler zunahmen und die Folge war, dass Köln nochmal auf 15:14 herankam.
Mit guten Aufschlägen von Jones und Erik setzen wir uns auf 21:15 ab. Man merkte wieder mehr Zug auf unserer Seite und mit guter Blockarbeit wurde der Satz mit 25:19 beendet.
Der 3:0-Sieg war verdient, da wir die bessere Spielanlage hatten, mit stabiler Annahme Fischer, immer erfolgreichen Angriffen über die Mitte mit Theo und Jones, sowie auf DA Erik. Dazu wie immer souveräne Blockarbeit von Jones und überraschend viele Blockpunkte durch Erik. Jetzt freuen wir uns auf ein spannendes Derby am 26.11. zu Hause gegen Dresselndorf.