Am Samstag, 24. Mai 2014, öffnete der VC’73 Freudenberg gemeinsam mit dem TV Büschergrund die Tore zur RWE Beacharena am Schulzentrum: 12 Mannschaften mit klangvollen Namen versammelten sich, um ihr Bestes im Kampf um den Wanderpokal und andere Preise zu geben. Nach kurzem Regenschauer blieb es trocken und die Beachvolleybälle samt Spielern flogen durch die Luft.
Gerade mit dem Olympiasieg 2012 des Beachduos Brink/Reckermann steigt das Interesse am Beachvolleyball und die Veranstalter als aktive Volleyballer sind erstaunt über das Niveau und den Einsatz, den die Teams zeigten.
Nach zahlreichen Spielen setzten sich die Titelverteidiger „Haus Abendfrieden“ an die Spitze und gewannen das Finale gegen das Team „Voll daneben“.

Beach-Cup-Sieger-2014
Die weitere Platzierungen:
3. TVE Dreis-Tiefenbach
4. ReSiHeDi
5. Bockseifer Beach Babes
6. Manus Kampfhäschen
7. Die Teleföner
8. Al dente
9. Die Sandflöhe
10. Könige der Lüfte
11. Deutsche Post AG
12. Tsubaki Kabelschlepp
Baggerkönig: Tim Filger
weiteste Anreise: Die Teleföner
MVP: Jule Pikos
originellstes Trikot: Bockseifer Beach Babes
Bei Musik, Gegrilltem und Getränken wurde später noch gefachsimpelt und die Veranstalter sind froh über die deutliche Wetterverbesserung, denn die letzten zwei Jahre war der Beach-Cup eine feuchtfröhliche Angelegenheit gewesen. Diesmal nahm das Wetter zwar keinen Einfluss auf die Spieler, aber nächstes Jahr darf es gerne noch sonniger werden!