#
8
Name
Jannis Bürger
Nationalität
gerDeutschland
Position
Aussenangriff
Jahrgang
1993
Height
201
Aktuelle Mannschaft
VC’ 73 Freudenberg – Männer 1
Saisons
2022/2023, 2021/2022, 2023/2024, 2020/2021
Alter
3
„Guten Abend, hier spricht ihr Flugkapitän“ – Mit diesem Satz könnte Jannis uns jedes Mal am Treffpunkt begrüßen, wenn er sich mit seinem Trolley der Mannschaft nähert. Dazu Pilotenbrille und -mütze, „White Shört“ und das Outfit wäre perfekt. Nicht umsonst gilt er als der Vorreiter der „Freudenberger Trolley-Bewegung“.
Schwarzkopf hätte ihn gerne als Frisur-Model abgeworben, doch er blieb uns treu.
Freudenberg: 20:30 – Training, die Frisur sitzt.
Freudenberg: 22:53 – nach dem Duschen, die Frisur sitzt immer noch. Schlicht beeindruckend!
Auf dem Feld besticht Jannis durch seinen Aktionsradius. Wo andere springen müssen, kann er noch stehen. In der Feldabwehr beweist er gutes Stellungsspiel. Wie es sich für einen drittklassigen Piloten gehört, lässt er hier allerdings gerne das Bodenpersonal in Orange für sich arbeiten. Jedoch stets in seinem Beisein, denn Mittelblocker wäre ihm zu einfach gewesen.
Ready for take off! Wir haben Bock auf die Saison mit dir!