#
2
Name
Matthias Fischer
Nationalität
ger Deutschland
Position
Libero
Jahrgang
1981
Height
184
Aktuelle Mannschaft
VC’ 73 Freudenberg – Männer 1
Saisons
2020
„Den fische ich noch!“ – lautet das Motto unseres Abwehr- und Annahmespezialisten Matthias Fischer. Roter Scirocco, fliegende Brillenteile und feuchter Boden, das ist unser Fischer!
Der Name ist Programm und so fischt er einen Ball nach dem anderen, mal spektakulär mit der Japanrolle und mal ganz entspannt mit dem Gesicht, in den meisten Fällen aber grundsolide. An einigen Stellen macht es sein schweißtreibender Einsatz für seine Teamkollegen aber auch nicht leichter, wenn zum Beispiel Mitspieler beinahe in einer Pfütze auf dem Feld ausrutschen oder der Zuspieler den glitschigen Ball verwerten muss. Als VC-Urgestein (2006) findet man ihn, zuverlässig wie eh und je, bei jeder Vereinsveranstaltung. Als erfahrener Libero steht er den jungen Wilden durch seine Erfahrung und seine ruhige Art mit Rat und Tat zur Seite.
Der alte Haudegen will einfach nicht den wohlverdienten Volleyballruhestand antreten und bleibt uns hoffentlich noch ein paar Jahre im Team erhalten. Fischi, wir freuen uns auf eine geile Saison mit dir! 😎💪🏼🔥