13/14: 2. Spieltag vom 5. Oktober 2013 in Gosenbach

VC’73 Freudenberg – TV Gosenbach  0:3 (-18, -13, -23)

Das erste Saisonspiel der 2. Damenmannschaft, welche diese Saison erstmals gemeldet wurde, damit die Mädchen der Jugendmannschaften etwas mehr Spielerfahrung bekommen, wurde gegen ein ältere und erfahrenere Mannschaft bestritten. Neu war auch, dass Jörg Uebach als Coach mit war, da die zwei eigentlichen Trainer Julius und Daniel selbst ein Spiel hatten. Die Mädels waren etwas nervös und so begann der erste Satz mit ein paar einfachen Fehlern und einer ungenauen Annahme. Deshalb konnte wenig Druck im Angriff aufgebaut werden. Doch auch die gegnerische Mannschaft hatte zu Anfang Schwierigkeiten in der Annahme, welche sie jedoch im Verlauf des Spieles beseitigte. So ging der erste Satz für die gegnerische Mannschaft aus.
Im zweiten Satz begann die Mannschaft ein wenig angeschlagen, aber mit neuer Motivation. Diese verflog jedoch schnell durch viele Eigenfehler vor allem in der Annahme und zu wenig Konzentration. So ging auch der zweite Satz an die Gegner. Vor dem dritten Satz wurden dann nochmal die Fehler besprochen, und die Mädels wollten noch gewinnen. So blieb der dritte Satz bis zum Ende sehr spannend, und die Mannschaft spielte schon besser als im zweiten Satz. Jedoch mussten sie diesen Satz dann auch abgeben.
Fazit: Das ertse Spiel war ganz gut, bis auf die Fehler, die vermieden werden konnten. Jedoch braucht die Mannschaft noch mehr Spielerfahrung und Routine im Spiel, welche sie aber im Laufe der Saison wahrscheinlich bekommen werden.

Veröffentlicht in Damen-2-Spielberichte