VC’73 Freudenberg – SV Bayer Wuppertal 3:0 (28, 23, 17)

Heimspiel gegen den Tabellendritten SV Bayer Wuppertal Coach Nobby zum Spiel: Aufgrund von Personalproblemen wurden aus der II. Jens Enkirch und Alejandro Duran Arango (unser Austauschschüler aus Kolumbien) hoch gezogen. Vorweg gesagt: Alejandro spielte komplett AA durch und lieferte eine richtig gute Partie ab. Der Rest der Mannschaft zeigte seine bisher schlechteste Leistung seit anderthalb Jahren. Satz 1 begann über 1:5, dann relativ ausgeglichen von 3:5 bis zum 18:18. Bei 21:21 musste die 1. Taktische Auszeit helfen, bei 22:23 bereits die zweite. Wuppertal hatte bei 23:24 und 24:25 2 Satzbälle, welche wir mit Ruhe abwehren konnten, um selbst den Satz mit 28:26 zu gewinnen. Satz 2 war wieder bis zum 19:19 ausgeglichen. Gute Aufschläge von Jannis führten zum 23:19, Wuppertal halfen die taktischen Auszeiten nicht: bei uns konnte ich bei 23:21 und 24:23 meine Auszeiten jeweils nutzen und der Satz ging 25:23 an uns. Im dritten Satz lagen wir bei 8:5 erstmals vorne und hielten unser Sideout bis zum 19:15. Mit taktisch guten Aufschlägen bauten wir den Vorsprung aus und gewannen 25:17. Zum Glück für uns war Wuppertal auch stark ersatzgeschwächt mit nur 7 Spielern einschließlich Libero angereist, sodass wir ein schlechtes Spiel mit 3:0 gewinnen konnten. Ich hoffe, dass wir kommenden Samstag beim Zweiten in Brühl wieder mehr Spieler zur Verfügung haben, sonst wird es sehr schwer in Brühl zu bestehen.