Flecker zeigen Kampfgeist

SG Freudenberg/Siegen – 1.VC Minden 3:2 (25:12, 10:25, 25:17, 19:25, 15:9)

Das Spiel gegen den 1.VC Minden stand unter keinen guten Vorzeichen, denn die SG Freudenberg/Siegen musste mit Trainer Norbert Homrighausen als Steller agieren und der eigentliche Zuspieler Boris Homrighausen musste auf die Außenangreiferposition rücken, damit man sechs Mann auf´s Spielfeld bekam. Dazu musste der an der Schulter verletzte Freddy Huhn ausnahmsweise auf die Liberoposition ausweichen, da er im Angriff nicht einsatzfähig ist.

Das Spiel begann unerwartet gut für die „Flecker“, es wurde gut kombiniert und der erste Satz konnte so sehr souverän gewonnen werden. Genauso begann der zweite Satz, nur leider für die andere Mannschaft, somit konnten die Gäste aus Minden diesen deutlich für sich entscheiden. Im weiteren Spielverlauf war das Spiel ein Wechselbad der Gefühle, es ging hin und her in den Sätzen drei und vier. Im entscheidenden fünften Satz konnten sich die Mannen um Trainer Homrighausen früh mit vier bis fünf Punkten absetzen und diesen Vorsprung bis zum Ende der Partie halten. Somit ist der vierte Tabellenplatz gesichert. Homrighausen sagte nach dem Spiel:“ Ich bin froh nochmal ein Oberligaspiel gewonnen zu haben, und ich bin stolz auf meine Jungs, dass sie nach dem Spiel gegen Hörde eine positive Reaktion gezeigt haben.“