VC verliert in Schwelm

TG Schwelm – SG Freudenberg/Siegen 3:1 (20:25, 25:17, 25:12, 25:23)

Für die Gäste begann das Spiel nach Maß, es funktionierte fast Alles, der Angriff kam gut durch und die Annahme war stabil, somit wurde der erste Satz auch verdient gewonnen. Im Folgenden drehten die Schwelmer die Partie zu ihren Gunsten, wurden in allen Belangen besser und gewannen Sätze zwei und drei verdient. Im vierten Satz sah es auch erst danach aus, dass Schwelm deutlich gewinnen würde, allerdings kamen die Siegerländer nach einem 11:17 Rückstand nochmal zurück in die Partie (21:22). Diese Phase des Spiels verlief sehr hitzig – SG-Kapitän Boris Homrighausen sah die Gelbe Karte, was eine Sperre für das letzte Saisonspiel bedeutet. Trainer Norbert Homrighausen bescheinigte den Gastgebern ein gutes Spiel, einen verdienten Sieg.