VC 73 Freudenberg 2. – SG FdG Herne 3.     3:0 ( 25,17,12 )

Wie die Ergebnisse zeigen war der heutige Spieltag erfolgreich für die VC’ ler. Beim Erblicken der Mannschaft aus Herne war jedoch das Ergebnis von 3:0 nicht zu erwarten. Im Spiel allerdings erwies sich Herne als nicht ganz starker Gegner. Mit mehreren Fehlern auf der Seite des VCs, aber schließlich auch auf Seite der Herner, ging Satz eins knapp für Freudenberg gewonnen. Nach den Anweisungen von Trainer Stefan und Tipps vom erfahrenen Mitspieler Peter Kluge konnte Satz zwei wesentlich besser über die Bühne gebracht werden. – Sicherer Gewinn mit 25 zu 17 Punkten. Im dritten und letzten Satz kam anfangs ein schönes Spiel auf Seite der Freudenberger auf, wurde dann jedoch von der Aufschlagserie von Peter Kluge unterbrochen*, sodass der Rest der Mannschaft nur noch den Matchball richten mussten. Somit ging der dritte Satz mit 25:12 gewonnen.Es fehlten Daniel, Erik und Tobias. Marius konnte verletzungsbedingt nur kurz eingesetzt werden. Libero Julius und auch Gatti im Zuspiel machten ein gutes Spiel und Dank Peter, der beim Spielstand von 13:18 eingewechselt wurde, konnten wir den ersten Satz noch gewinnen.

* Anmerkung vom Trainer: Peter hat mit seiner tollen Serie von ca. acht erfolgreichen Aufschlägen das schöne Spiel unserer Zweiten natürlich nicht unterbrochen. Entgegen der einschlägigen Meinung der meisten Spieler unserer Mannschaft, darf man getrost mehrere Aufschläge erfolgreich in des Gegners Hälfte unterbringen und das trägt dann auch zu einem guten Spiel bei.