SG Freudenberg – TV Refrath 3:0 (18, 21, 18)

Top-Start in die Saison: Mit einem klaren 3:0-Sieg fahren wir unsere ersten drei Punkte ein.
Das gute Zusammenspiel vom SMD-Cup haben wir auch heute wieder abrufen können.
Im ersten Satz erwischte man einen guten Einstieg in die Partie, sodass über 8:3 bis zum Satzgewinn die Führung nicht aus der Hand gegeben wurde.
Im zweiten Durchgang gerieten wir nach ausgeglichenem Beginn über 7:9 und 11:16 in Rückstand. Wie gerufen kam uns hier Basti mit einer guten Aufschlagserie, die Refrath beim 13:16 zur ersten und beim 17:16 zur zweiten Auszeit nötigte. Den Satz rumgedreht, machten wir nach kurzer Verschnaufpause beim 24:21 den Deckel zum 25:21-Satzgewinn zu.
Erfreut über ein gesundes 2:0-Polster musste Coach Nobby sich frühzeitig auf den Weg zur ersten Herrenmannschaft nach Freudenberg machen.
Doch auch uns selbst überlassen schafften wir im dritten Satz, stets die Führung zu halten. Nach der Auszeit beim 19:17 ließ man nichts mehr anbrennen und holte sich den Satz mit 25:18 noch recht deutlich.
Souverän gespielt, ohne in ein Loch zu fallen, können wir uns auf die weiteren Spiele freuen. Gut aufgestellt sind wir, und jetzt muss noch an den Feinheiten gearbeitet, denn Luft nach oben ist noch allemal vorhanden. Über die drei Punkte zum Saisonstart freuen wir uns und haben am 27. September in Nümbrecht unser nächstes Spiel, dessen erfolgreiche Generalprobe wir beim SMD-Cup (gegen SG Nümbrecht/Ruppichteroth) schon hatten.