VC Freudenberg I  – RC Sorpesee II 3:0 (25:20 29:27 25:17)

Erstes Spiel – erster Sieg!

Drei Punkte konnten wir an unserem ersten Spieltag mit nach Hause nehmen.

Das erste Spiel trat die Mannschaft mit einer durchweg positiven Grundeinstellung an. In der Vorbereitung erlernte Spielsituationen konnten nun endlich in einem Meisterschaftsspiel umgesetzt werden.

Der Anfang verlief etwas schleppend, wir kamen nur schwer ins Spiel und lagen immer wieder 2 bis 3 Punkte zurück. Ab der Mitte des Satzes konnten wir die Situation drehen. Annahme – Stellspiel – Angriff – Punkt für uns! Somit konnten wir den ersten Satz der Saison mit 25:20 Punkten abschließen.

Im zweiten Satz wollten wir bloß keinen Einbruch haben und spielten somit sehr konzentriert unser Spiel. Durch eine schlechte Annahme des Gegners konnten wir einen guten Vorsprung (20:12) ausbauen. Leider wurde der zweite Satz zum Ende hin wieder ganz schön spannend. 29:27… Es wäre ja auch zu schön gewesen … Zu viele Eigenfehler vor allem im Aufschlag verhinderten, dass wir die Führung weiter ausbauen konnten.

Mit viel Selbstbewusstsein und Motivation begannen wir den dritten Satz.  Vieles klappte, manches auch nicht. Aber durch eine solide Teamleistung im dritten Satz konnten wir dann auch diesen für uns entscheiden.

Somit hieß es am Ende 3:0 für Freudenberg! Kein schlechter Start, gerne darf es so weitergehen.

Am Sonntag, den 25.09. spielen wir um 11:00 Uhr gegen Schwerte III in Schwerte.

Gegen RC Sorpesee II traten wir mit einem kleinen Kader an. Es spielten:

Alina Kaufhold , Annika Franz, Ann-Sophie Alfes , Catharina Lück, Lea Uebach , Lena Fünfsinn, Marie Predel , Sina Deutschmanek. Jana Dornseifer und Clara Strunk fehlten. Von außen unterstützte die Mannschaft  Betreuer Stefan Franz.