VC 73 Freudenberg 2 – TSV 1860 Hagen    3:1   (-25, 15, 23, 19)

Sehr schwerer erster Satz, der sehr deprimierend war, weil einfach zu viele Eigenfehler das Spiel bestimmten. Doch glücklicherweise konnten wir uns dann in den anschließenden drei Sätzen gegen die doch recht alte Mannschaft aus Hagen durchsetzen. Somit haben wir unser Saisonziel erreicht: Klassenerhalt. Zwar mit einigen unnötigen Niederlagen, sodass wir uns durchaus in der oberen Tabellenhäfte hätten befinden können. Denn gegen die tabellenerste – und zweite Mannschaft haben wir nicht schlecht gespielt: zweimal knappes Fünfsatzspiel.

Fazit der abgelaufenen Saison:

Als Aufsteiger den Klassenerhalt geschafft. Aber mal ehrlich, es wäre viel mehr drin gewesen. Viele Spiele liefen doch so, als ob die Handbremse noch angezogen wäre. Die Gründe dafür sind dem Trainer nicht bekannt, werden aber hoffentlich in der kommenden Saison nicht mehr vorhanden sein. Hoch anzurechnen ist der Mannschaft die Einsatzbereitschaft im Training. Schön auch, dass Daniel und Lauritz in der Ersten aushelfen konnten. Jetzt wird erst einmal trainingsmäßig “”regeneriert”” und dann wird wieder angegriffen, aber mit Auge.