SG Siegerland – VC Freudenberg 3:1 (25:21, 25:14. 23:25, 25:13)

Im großen Lokalderby vor einer beeindruckenden Zuschauerkulisse zeigten beide Mannschaften ein attraktives Spiel. Die Gäste aus dem „Flecken“ konnten das Spiel nur in zwei Sätzen knapp und ausgeglichen halten, „Wir haben mehrere Knackpunkte in unserem Spiel, eine Außenangreiferposition hat immerwieder Probleme und unser Stellspiel ist zur Zeit nicht Oberligareif“ so Homrighausen über die Schwächen im Spiel. Auf Freudenberger Seite machte Thorben Strackbein ein sehr gutes Spiel und viele Punkte durch seine wuchtigen Sprungangaben, die die SG immer wieder vor unlösbare Aufgaben stellten. „Wir brauchen dringend ein Erfolgserlebnis um unsere Schwächephasen in den Griff zu bekommen.“ So Homrighausen zur mentalen Lage in seiner Mannschaft.

„Man hat gesehen, dass wir in der Breite qualitativ besser besetzt sind und dementsprechend haben wir uns verdient durchgesetzt. Es ist schön für die Mannschaft in der ersten gemeinsamen Saison so erfolgreich zu spielen und es macht auch Spaß. Nächste Woche wollen wir zeigen, dass wir zu Recht oben stehen.“ So SG Siegerland Trainer Tom Brinkmann. Die Lautstärke in der Halle im Hickengrund war ohrenbetäubend und man konnte von beiden Mannschaften hören, dass es sehr viel Spaß gemacht hat vor so einem Publikum zu spielen.