MTV Köln – VC Freudenberg 3:1 (25:18, 25:20, 23:25, 25:22)

Wieder einmal verschliefen die Gäste aus Freudenberg den Start des Spiels und lagen von Beginn an hinten. Diesem Rückstand liefen die Schützlinge vom Trainergespann Homrighausen/Irle den gesamten Satz hinterher. Es wurden zu viele Eigenfehler gemacht, besonders enttäuschte der Libero der Freudenberger, Jan David Müller, was aber durch eine sehr gute Abwehrleistung von Matthias Fischer und Thorben Strackbein fast ausgeglichen werden konnte. Die aufopferungsvoll kämpfenden „Flecker“ konnten sich den dritten Satz sichern, woran aber auch der Gegner maßgeblich beteiligt war, denn die Gastgeber aus Köln bauten in diesem Satz ein wenig ab und verloren ihre Konstanz von den vorigen Sätzen. Im vierten Satz lagen die Abstiegsgefährdeten Siegerländer mit 9:6 in Führung, verspielten aber diese wieder mit leichten Eigenfehlern. „Wir müssen jetzt weiter an uns arbeiten und irgendwann zahlt sich das auch aus, ich hoffe das ist bald“ so Homrighausen zur Lage im „Flecken“. Die Dezemberspiele sind für den VC schon Endspiele, die sie gewinnen müssen, denn es geht gegen die Mannschaften, die sie hinter sich lassen müssen um die Klasse zu halten.