VC 73 Freudenberg 2 – VV Phönix Schwerte  1:3   (-11,21,-23,-19)

Auch heute war alles nur Kopfsache. Große Chancen auf einen SIeg erwartete heute kaum jemand, da die Mannschaft aus Schwerte doch sehr stark aussah. Aber wie sich herausstellte war es nicht so. Es knallte ab und zu einmal, doch überwog dies nicht, und Lauritz konnte auch ab und zu ein paar schöne Angriffe durchbringen. Nach dem ersten verlorenen Satz wusste man dann, dass es nicht unmöglich war, gegen Schwerte zu gewinnen. Mit einem guten zweiten Satz zeigten wir das dann (25:21). Im dritten Satz hatten wir einen guten Start erwischt, aber gegen Ende unterlagen wir Schwerte, weil wir uns im Block und in der Annahme nicht mehr so gut durchsetzen konnten wie zuvor. Auch im vierten Satz wieder ein guter Start, doch massive Aufschlagprobleme wie Einwürfe oder direkte Fehler machten uns das Leben schwer.