VC Freudenberg – SFG Olpe III  0:3  (-9,-34,-18)

Dass es kein einfaches Spiel werden würde, war allen klar. Zum Lokalderby, bei dem Olpe vorerst ungeschlagen Meister werden könnte, füllte sich die Tribüne ordentlich.
Im ersten Satz zeigte Olpe dirket Stärke und Wille. Unsere Damen ließen sich davon beeindrucken und kamen nicht richtig ins Spiel. So ging auch schnell der erste Satz deutlich mit 25:9 Punkten an Olpe. Im zweiten Satz aber wurden die Flecker Damen anscheinend wach, konnten früh in Führung bleiben und erspielten sich fünf Satzbälle (24:19). Die Freude war groß. Doch was dann geschah, hat sich die Mannschaft aus Freudenberg selbst zuzuschreiben. Kein Satzball konnte verwertet werden. Nachdem Olpe ausglich (24:24),  zog sich für beide Mannschaften und Zuschauer ein Krimi auf. Olpe und Freudenberg erspielten sich einige Satzbälle, aber keiner konnte sich den Satzgewinn zuschreiben. Erst beim Stand von 34:34 machte Olpe mit zwei Punkten nacheinander den Sack zu. Sehr ärgerlich für das Team um Trainer Dave Müller, dass man einen Satz so einfach aus der Hand gibt. Emotional und moralisch war dieser Satz der Knackpunkt im Spiel. Somit war der dritte Satz weniger spektakulärer. Unsere Damen konnten zwar stellenweise am Gegner dranbleiben, aber gegen Ende holte sich Olpe dann den Sieg (25:18). Bis zu diesem Zeitpunkt hat Olpe keinen Satz abgegeben und ist somit  verdient ungeschlagen und vorzeitig Meister der Bezirksliga.