VC Freudenberg – TuS Halden/Herbeck   3:2 (-29,25,-20,25,6)

Zum vierten und letzten Mal in dieser Saison hatten wir das Vergnügen, in der bescheidenen Halle in Haspe zu spielen. Bisher holten wir dort nur Siege (3:2 gegen Linscheid-Heedfeld, 3:0 gegen Berchum und 3:2 gegen Hasperbach). Und auch heute konnten wir mit einem wichtigen Sieg die bewährte Halle verlassen. Dabei hatten wir uns im Vorfeld nicht allzu große Chancen erhofft, weil uns zwei wichtige Stammspieler (Libero und Annahme/Außen) fehlten. Nach dem Motto “”wir haben nichts zu verlieren”” wollten wir mit Spaß und Stimmung in das Spiel gehen. Und schon im ersten Satz merkte man, dass doch noch alles offen war im Spiel. Mit unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen gegen Ende des ersten Satzes verloren wir wertvolle Punkte und auch knapp den Satz mit 29:31. Im zweiten Satz merkte man noch mehr, dass wir durchaus Chancen auf einen Sieg hatten. Dabei musste man nur Druck mit dem Aufschlag machen und den Block richtig stellen. Den Satz holten wir mit wieder knappem Ausgang (27:25). Im dritten Satz verließen uns Spaß und Stimmung – das, was wir uns vorher eigentlich vorgenommen hatten. Halden/Herbeck holte sich den Satz mit 25:20 Punkten. Dann ein ähnlicher Satz im Vergleich zum zweiten Satz. Zu Beginn konnten wir uns mit guten Aufschlägen einen schönen Vorsprung erarbeiten, den Halden/Herbeck aber wieder aufholte. In der Crunchtime wurde es wieder eng, aber wir setzten uns mit 27:25 Punkten durch. Im letzten und entscheidenen Satz spielten wir schönen und konsquenten Volleyball. Wieder bauten wir eine Führung auf (5:2), die der Gegner aufholte. Aber nur bis zum 6. Punkt. Den Rest des Satzes erspielten wir uns mit Freude und waren am Ende sehr froh, trotz zwei fehlender Stammspieler das Spiel gewonnen zu haben.