VC Freudenberg – TuS Volmetal  3:2 (-23,12,17,-17,11)

Einen eher schlechten Auftritt legten wir gegen Volmetal hin. Im Hinspiel sind wir souverän mit einem 3:0-Sieg gegen Volmetal nach Hause gefahren, diesmal aber kassierten wir noch zwei Sätze. Nachdem man den ersten Satz knapp zu 23 Punkte verlor, wollten wir diesen abhaken, was uns um dritten und vierten Satz auch sehr gut gelungen ist. Beide Sätze gingen deutlich an uns. Aber im vierten Satz verließen uns wieder Konzentration oder was auch immer. Viele Annahme -und Angrifffehler auf unserer Seite ließen den Gegner im Spiel bleiben. Zum Glück konnten wir im Tie-Break früh in Führung gehen und noch das Spiel gewinnen. Freuen konnte man sich aber nicht wirklich, denn der zwei verlorene Sätze haben wir so unnötig abgegeben. Wir spielen teilweise so gut Volleyball, da fragt man sich, was denn da schief läuft, wenn man zwei Sätze so unnötig abgibt. Ersatzcoach – und Zuspieler Nobby verstand nach dem Spiel auch die Welt nicht mehr. Trotz der Unzufriedenheit bleibt immer noch ein Sieg am Ende.