VC Freudenberg – TuS Mondorf II 3:2 (12,-23,19,-23,9)

Die Vorzeichen standen heute eher schlecht, da kein Zuspieler vorhanden war. Darum musste Trainer Nobby einspringen.

Der VC erwischte einen sehr guten Start in die Partie. Mit guten und gezielten Aufschlägen konnte der gegnerische Libero ordentlich ins Wackeln gebracht werden. Den Satz holten sich die Freudenberger dann mit 25:12 Punkten.

Doch anscheinend war das zu deutlich. Im zweiten Satz nämlich verloren die Flecker die Linie und den Satz knapp und ärgerlich mit 23:25 Punkten.

Der dritte Satz wurde dann wieder stabiler gespielt und auch wieder recht deutlich gewonnen.

Im vierten Satz aber kam eine Parallele zum zweiten Satz auf, in dem Mondorf wieder herankam. Laut Trainer Nobby wurde dieser Satz unnötig abgegeben, sodass man in den Tie-Break gehen musste. Bis hierhin war der VC von den Punkten und der Deutlichkeit her die bessere Mannschaft (96:81).

Im fünften und entscheidenden Satz ging Freudenberg schnell mit 4:1 in Führung und konnte auch bis zum Seitenwechsel die Führung beibehalten (8:4). Doch ausgerechnet im Tie-Break knickte Mittelblocker Thorben um, sodass Jugendspieler Daniel eingesetzt wurde. Doch hinderte das nicht am Satzgewinn (15:9). Somit war das Spiel nun gewonnen.

Auf Außen wurde laut Trainer gut gespielt. Die Schwächen und der personelle Mangel der Freudenberger wurden glücklicherweise nicht vom Gegner ausgenutzt.