VC Freudenberg – TuS Halden Herbeck   2:3  (-20,19,14,-21,-9)

Erste Saisonniederlage für die zweite Herrenmannschaft des VCs. Wieder einmal gab es Startschwierigkeiten, sodass Halden Herbeck schnell wegzog. Der Rückstand konnte im ersten Satz nicht mehr aufgeholt werden (20:25). In den Sätzen zwei und drei spielten wir dann konzentrierter und konnten deutlich zu 19 und zu 14 Punkten gewinnen. Natürlich wollten wir diese Serie weiter fortsetzen, doch das gelang uns nicht. Einige Blockfehler und manche Fehlangriffe schlichen sich ein. Im entscheidenden fünften Satz gelang es uns nicht, direkt in Führung zu gehen, und wir konnten unseren Rückstand auch nicht aufholen. Halden Herbeck holte sich den Satz und das Spiel. Insgesamt kann man von keiner schlechten Leistung auf unserer Seite reden. Wir spielten trotz Liberoausfalls eine gute Annahme, die in der sehr kleinen Halle nicht einfach war, hatten eine gute Quote im Aufschlag und konnten auch den Angriff relativ gut durchbringen. Einziges Problem war der Block und unsere Startschwierigkeiten. Der Block packte zwar teilweise richtig gut zu, aber hätte gegen die Mannschaft aus Herbeck deutlich öfter und besser eingreifen müssen. Mit dem ersten vergebenen Satz haben wir vielleicht auch das Spiel abgegeben. Halden Herbeck war aber auch die bisher stärkste Mannschaft, gegen die wir gespielt haben.