VC Freudenberg – TSV Fichte Hagen  3:1  (23,-24,14,22)

3:1-Sieg gegen Fichte Hagen in der bescheidenen und sehr kalten Halle in Freudenberg.
Im ersten Satz wurde an sich gut gespielt, aber zu viele Eigenfehler (Aufschlag) ließen den Satz recht knapp ausgehen. Im zweiten Satz gingen wir gut in Führung, aber konnten unseren Vorsprung nicht halten. Zwei Fehler am Satzende bedeuteten dann Satzverlust. Der dritte Satz verlief dann deutlich besser, wie man den Punkten entnehmen kann (25:14). Die Fehler wurden minimiert und mit einer Aufschlagserie konnten wir mit 8:0 Punkten in Führung gehen. Fichte Hagen konnte zwar in der Mitte des Satzes noch punkten, aber der Rückstand war nicht mehr aufzuholen. Im vierten Satz hatten wir uns wieder eine schöne Führung aufgebaut, doch gegen Ende des Satzes wurde es noch einmal eng (20:20). Letzten Endes holten wir uns Satz vier und gewannen 3:1.
Das Problem heute: Wir konnten die Führung, die wir uns am Satzanfang erarbeitet hatten, nicht durch den ganzen Satz halten.