VC’73 Freudenberg – Meckenheimer TuS II 1:3 (-19, 27, -18, -17)
Erster Rückschlag für diese Saison:
Lange konnte es nicht dauern, bis die zweite Herren ihren Trainingsrückstand vor die Nase gehalten bekommt. Denn an diesem Spieltag hatten wir es mit einem ernstzunehmenden Gegner zutun, und in solch einem Spiel muss deutlich mehr drin sein. Zwar konnten wir einen kompletten Zwölfer-Kader plus Nobby als Coach abrufen, aber das nützt dann auch nichts mehr, selbst herausstechende Einzelleistungenen gab es nicht.
In kaum einer Phase konnte man sich von Gegner absetzen. Im Aufschlag kam nicht viel Druck und der Block arbeitete einfach viel zu schlecht, um heute mehr reißen zu können. Meckenheim spielte viel über Außen und hohe Bälle durch die Mitte – da muss sich der Block einfach besser gegen aufstellen. So gewann Meckenheim viele Punkte. Auch Wechsel auf unserer Seite blieben erfolglos.
Einzig in Satz zwei konnte man mithalten und ihn knapp – nach Verlängerung – mit 29:27 gewinnen. Das war der Lichtblick im Spiel, der sich aber schnell im folgenden Satz verdunkelte.
In den Sätzen drei und vier konnten wir keine Breaks machen, sodass Meckenheim fast ausschließlich in Führung blieb. Mit unserer Leistung und einem guten Gegner haben wir das Spiel verdient verloren.
Am kommenden Wochenende steht ein weiteres wichtiges Spiel an. Wir hoffen, auch trotz des Trainingsrückstandes besser zu agieren.