VC’73 Freudenberg – TV F.A. Dresselndorf 3:0 (-23, -23, -15)

Coach Nobby zum Spiel: Der Start in Satz 1 begann hypernervös und fehlerhaft auf unserer Seite mit 0:5 und meiner ersten Auszeit. Danach kämpften wir uns Punkt für Punkt heran auf 6:7 und Auszeit TVD. Unsere Annahme und Abwehr produzierte weniger Fehler und es gelang eine 15:10-Führung mit zweiter Auszeit TVD. Wir konnten einen Vorsprung bis 21:17 halten, auch durch taktischen Wechsel von Fischer für Jannis hinten. In dieser Crunchtime machten wir viele leichte Fehler in allen Spielelementen und TVD konnte trotz meiner zweiten Auszeit bei 21:22 die Führung auf 21:24 ausbauen; auch die Abwehr von 2 Satzbällen reichte nicht mehr und der Satz ging mit 23:25 an den TVD. Satz zwei begann ausgeglichen, bis wir uns eine 9:6-Führung erkämpften. Leider konnte der Vorsprung nicht gehalten werden und TVD übernahm eine 16:17-Führung bei meiner Auszeit. Danach konnten wir durch gute Angriffe eine 21:19-Führung erspielen. Aber wie in Satz eins machten wir wieder in der Crunchtime zu viele leichte Fehler zum 21:22 für den TVD. Wir konnten zwar noch bei 22:22 und 23:23 ausgleichen, aber TVD machte den Satz mit 23:25 zu. Satz 3 begann mit 0:3 und 3:7 Rückstand und Auszeit, weil man von außen schon merkte, dass die jungen Spieler das Nervenflattern bekamen. In dieser Phase steckten wir viel zu früh auf, anstatt nochmal alles reinzuhauen und die Folge war ein schnelles 8:17, auch meine zweite Auszeit änderte leider nichts mehr an unserer desolaten Vorstellung, mit 15:25 ging der Satz deutlich an den TVD und die verdiente 0:3-Niederlage war perfekt. Insgesamt bin ich von der Einstellung der jüngeren Spieler im Lokalderby enttäuscht. Lediglich Jones, Theo , Basti und Fischer zeigten den unbedingten Willen, dass Derby gewinnen zu wollen und das ist für ein angebliches Spitzenteam in der OL eindeutig zu wenig. Jetzt muss sich im nächsten Spiel die Einstellung ändern, um zu zeigen, dass wir doch oben mitspielen wollen.