VC’73 Freudenberg – SV Bayer Wuppertal  0:3  (-15, -22, -22)

 

TBF_9395
Wuppertals Angreifer kommt nicht mehr an den zu weit gestellten Ball heran. Foto: Thomas Bertelmann

Coach Nobby zum Sonntagsspiel in Wuppertal:

Leider wieder ein Rückfall in alte Gewohnheiten: die 1. Herren kann keine Sonntagsspiele gewinnen.
Man hat zusätzlich gemerkt, dass der Mannschaft doch einiges fehlt, wenn der Käptn nicht dabei ist. Zusätzlich waren Daniel und Thorben angeschlagen.
In Satz 1 begann der VC richtig desolat, schwache Annahme und viele leichte Fehler in der Abwehr führten schnell zum 0:5- und 9:17-Rückstand mit Satzverlust zum 15:25.
Satz 2 begann dann stabiler und mit einer 9:5-Führung. Der VC machte auch einige Blockpunkte und die Annahme war passabel. Ich hatte die Hoffnung, dass wir jetzt besser im Spiel sind, aber dem war nicht so. Wieder viele Fehler und Missverständnisse in der Abwehr (eigentlich hatten wir gar keine Abwehr) und wieder schlechte Annahmen ließen Wuppertal auf 13:12 herankommen und mit 13:16 in Führung gehen. Wir kamen zwar nochmal bei 22:22 zum Ausgleich, aber eine Fehlentscheidung der 1. Schiedsrichterin führte zum 22:24 für Wuppertal, obwohl der Ball deutlich auf Seite von Wuppertal an der Decke war. Das brachte den VC wieder aus dem Rhythmus und zum 22:25-Satzverlust .
Satz 3 war nur bis zum 7:7 ausgeglichen, dann zog Wuppertal wegen unserer schlechten Annahme auf 7:12 davon. Bei 18:21 sollte meine 2. Auszeit helfen, aber wir verloren mit 22:25. Typisch für das gesamte Spiel: Lauritz baggerte den Ball in der Annahme direkt rüber und einen Meter seitlich neben das Feld von Wuppertal. Klare und verdiente 0:3-Schlappe. Wir waren an diesem Tag grottenschlecht. Schade. Die Kaffeefahrt hätten wir uns sparen können.