VC Freudenberg I – VV Schwerte III 2:3 (23:25 18:25 25:21 25:17 11:15)

Nicht schön und hoffentlich selten!

Das zweite Spiel verlieren wir 2:3 gegen das junge Team aus Schwerte.

Nicht ansatzweise konnten wir an der Leistung von letzter Woche kratzen. Die ersten beiden Sätze waren übersäht mit Eigenfehlern. Wir kamen einfach nicht ins Spiel. Vielleicht lag es an der Uhrzeit … Das, was uns letzte Woche so leicht gefallen ist,  wollte heute einfach nicht gelingen. Schnell wurde das gesamte Team unruhig und demotiviert, und schnell stand es 2:0 für Schwerte.

Jedoch wollte keiner mit einer 3:0-Klatsche wieder nach Hause fahren. Nachdem wir im dritten Satz immer wieder eine kleine Führung ausbauen konnten, kam auch so langsam wieder das Selbstbewusstsein. Dadurch haben wir uns wieder mehr getraut und durch starke Angriffe von Catharina Lück durch die Mitte konnten wir Satz 3 für uns entscheiden.

Satz 4 verlief besser. Die Eigenfehler konnten etwas verringert werden. Dank einem nicht mehr so starken Gegner gelang es uns, auch diesen zu gewinnen.

Im fünften Satz konnten wir bis zu einem Spielstand von 7:7 mithalten. Allerdings muss man ganz klar sagen, dass Schwerte heute das bessere Team war.

Fazit: Das war nicht unser Spiel! Ärgerlich, doch glücklicherweise haben wir uns einen Punkt erkämpft.

Marie Predel hat heute leider ihr letztes Spiel für den VC gemacht. Aus beruflichen Gründen verlässt sie uns. Liebe Marie, danke für deinen Einsatz. Wir wünschen dir alles Gute und viel Erfolg für deine Zukunft.

Das nächste Spiel findet am 08.10. in Sundern statt.

Heute spielten: Alina Kaufhold , Annika Franz, Ann-Sophie Alfes , Jana Dornseifer, Catharina Lück, Lena Fünfsinn, Marie Predel , Sina Deutschmanek. Lea Uebach und Clara Strunk fehlten. Von außen unterstützte die Mannschaft  Betreuer Stefan Franz.