VC‘73 Freudenberg I – TV Hasperbach 3:0 (25:23 25:18 26:24)
3 Punkte für Freudenberg – erfolgreicher Spieltag gegen einen stärker eingeschätzten Gegner
An unserem 4. Spieltag mussten wir nach Iserlohn, um gegen den TV Hasperbach zu spielen. Eins kann man vorab sagen: Es war der erste Spieltag, den wir mit einem kompletten Kader antreten konnten. Somit war die Stimmung gut, auch nachdem wir zuvor die Ehre hatten, ein 5-Satzspiel zu pfeifen.
Zu Beginn verlief es schleppend, erster Aufschlag – Fehler. Immer wieder lagen wir hinten. Wir konnten einfach nicht unsere Stärke zeigen. Ein Glück, dass dem Gegner genau so wenig gelingen wollte wie uns. Also entschlossen wir uns, unnötige Eigenfehler zu reduzieren. Gesagt, getan und den ersten Satz gewannen wir gaaanz knapp.
Der zweite Satz fing genauso an wie der erste. Wir lagen wiedermal hinten. Aber kein Grund zur Panik. Ab Mitte des Satzes kamen wir ins Spiel und konnten diesen deutlicher beenden.
Motiviert wollten wir dann den dritten Satz schnell und deutlich gewinnen. Aber auch das sollte nicht sein. Mal wieder lagen wir hinten und diese Situation wollte sich einfach nicht ändern. Also musste eine Auszeit her. Zum Schluss wurde es mal wieder ganz (schön) spannend. Hasperbach hatte bereits 24 Punkte. Gute Aufschläge, Kampfgeist, starke Nerven – so einfach kommt man zum Ausgleich 😉 Der letzte Punkt war ein technischer Fehler des Gegners. Unser Glück, dass das Schiedsgericht diesen technischen Fehler gesehen und dann auch endlich mal als solchen abgepfiffen hat.
Das nächste Spiel findet am Samstag, den 12.11. um 15:00 Uhr statt. Wir spielen Zuhause im Sportzentrum Eicher Seite gegen den Letmather TV und freuen uns über jede lautstarke Unterstützung!!!
Es spielten: Alina Kaufhold , Annika Franz, Ann-Sophie Alfes , Jana Dornseifer, Catharina Lück, Sina Deutschmanek, Lea Uebach und Clara Strunk. Von außen unterstützte die Mannschaft Betreuer Stefan Franz.