VC 73 Freudenberg 2. – TuS Meinerzhagen    3:1     (25:23, 18:25, 25:20, 25:20)

Letztes Spiel dieser Saison. Angetreten mit zwei Mannschaften auf Seiten der Freudenberger, nur Peter Kluge fehlte. Locker wollten wir das Spiel angehen, denn die Mannschaft aus Meinerzhagen war kein starker Gegner. Die übliche Anfangsnervosität – und Unsicherheit machte sich bemerkbar, doch ließen wir uns deswegen nicht beeinflussen. Der Rückstand wurde wieder aufgeholt und der Satz konnte knapp gewonnen werden. Im zweiten Satz lief es dann aber nicht gerade rund. Das natürlich unparteiische Schiedsgericht von Fichte Hagen war hier nicht ganz auf unserer Seite. Keine Entschuldigung aber, denn gut gespielt haben wir ohnehin nicht. Mit jeweils fünf Punkten Führung konnten wir aber dann Satz drei und vier für uns entscheiden. Meinerzhagen war sich im letzten Satz nicht einig mit dem Schiedsgericht. Eine gelbe Karte gab es dann auch noch für einen Spieler aus Meinerzhagen. Glück für Stefan, dass die Karte keine andere Farbe hatte. Ihn hätten sonst Neid und Minderwertigkeitsgefühle geplagt. Platz zwei steht am Ende dieser Saison. Die Relegationsspiele im April können kommen. Es sei denn, Fichte Hagen verliert noch ein Spiel oder vier Sätze und wir wären am Ende sogar noch Meister !