VC 73 Freudenberg 2. – TV Salchendorf    3:2  (25:17, 23:25, 24:26, 25:18, 15:9)

Das freundschaftliche Verhältnis zu Salchendorf machte nicht nur das Betreten der Halle, sondern auch das Spiel wesentlich angenehmer für uns. Dennoch spielten wir, wenn nicht immer, nicht nachlässiger. Ein schöner erster Auftaktsatz auf Seiten der Freudenberger, der mit 25:17 recht eindeutig ausging, ließ auf ein gutes Spiel am heutigen Spieltag hoffen. Doch Salchendorf ließ nicht nach, und sie erkämpften sich den zweiten Satz nur knapp. Genau so sah es dann auch im dritten Satz aus. Zu viele schöne Spielzüge gingen an Salchendorf, gerade diese  Ballwechsel ärgerten uns dann. Doch den vierten Satz erkämpften wir uns wieder, vor allem Jörg zeigte sich in der Annahme als zentral und holte fast jeden möglichen Ball und beschwert sich jetzt darüber, aufgrund der fünf Sätze, dass er wohl sehr wahrscheinlich am nächsten Tag Muskelkater haben wird. Für die Jungs nicht schlimm, denn er muss ja nur Autofahren und nicht um die Qualifikation an den Westdeutschen Meisterschaften spielen. Das wird die Aufgabe der B-Jungendlichen sein, die mit doch spürbaren Ehrgeiz die Reise zur Quali angehen. Um zurückzukommen: Der letzte Satz ging dann glücklicherweise, mit 15:9, an uns, auch wenn er noch hätte besser ausgehen können.