VC 73 Freudenberg – TUS Hattingen   3:0   (0,0,0)

Hattingen trat zum Spiel nicht an und legte auch keinen Wert auf eine Verlegung.

VC 73 Freudenberg – SG FdG Herne 2.  3:0 (18,14,24)

Nach einigen Grundsatzdiskussionen spielte Herne dann doch das Nachholspiel gegen uns, obwohl sie nach dem vorangegangenen Fünfsatzspiel gegen Salchendorf eigentlich nicht mehr wollten. Ohne Jörg, aber mit Peter Kluge, kannten wir dann aber auch kein erbarmen und zeigten in den ersten beiden Sätzen, wer als Sieger das Feld verlassen wird. In Satz drei folgten die üblichen Nachlässigkeiten. Aber der Druck, die Halle für das Spiel unserer 1.Herren räumen zu müssen, sorgte für die nötige Souveränität am Satzende. Daniel und Sven in der Mitte und Lauritz auf Aussen machten ein gutes Spiel. Und auch Marius als Ergänzung zu Lukas sorgte für Stabilität in der Annahme. Julius spielte trotz Verletzung einen guten ersten Pass auf der Liberoposition. Kommenden Samstag im Derby gegen Salchendorf und dann am 27. in Meinerzhagen werden zeigen, ob wir am Ende in der Tabelle ganz oben stehen werden oder ob wir auf Platz zwei die Saison für die Relegationsspiele noch verlängern müssen.